Leipzig lockt Nkunku mit Gehaltserhöhung und Ausstiegsklausel

22. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | RB Leipzig kann in dieser Saison gleich zwei Titel gewinnen. Dennoch laufen die Zukunftsplanungen auf Hochtouren. Im Vordergrund steht weiterhin Christopher Nkunku.

Leipzig: Entscheidung bei Nkunku soll bald fallen

Ein Kopfballtor von Emil Forsberg (30) brachte RB Leipzig in der Nachspielzeit das Siegtor gegen Union Berlin – und den damit verbundenen Einzug in das DFB-Pokal-Finale. Den Elfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich holte Christopher Nkunku (24) heraus, der im bisherigen Saisonverlauf überragende 30 Tore sowie 20 Vorlagen beisteuerte.

Dementsprechend befindet er sich im Fokus zahlreicher Klubs aus der europäischen Spitze. Der Bundesliga-Drittplatzierte will einen Abgang im Sommer allerdings unbedingt verhindern, wie Philipp Hinze von Sky Sport News berichtete. Für eine Verlängerung des 2024 auslaufenden Vertrags sei ein deutlich höheres Gehalt sowie eine Ausstiegsklausel ab 2023 in Höhe von 65 Millionen Euro. Die Entscheidung von Nkunku nahe.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Offen ist die Zukunft ebenfalls bei Konrad Laimer (24), dessen Name auch schon mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurde. Leipzig wolle noch in dieser Saison die entscheidenden Gespräche führen. Der aktuelle Kontrakt des zentralen Mittelfeldspielers endet am 30.06.2023.

Schon im Sommer wären hingegen Kevin Kampl (31) sowie Marcel Halstenberg (30) ablösefrei auf dem Markt. Das Duo genießt weiterhin das Vertrauen der Leipziger Verantwortlichen, weshalb es jeweils auf einen Verbleib hinauslaufe.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel