Leipzig | Nagelsmann: verneint Gespräche mit FC Bayern – will sich aber auch nicht auf Verbleib festlegen 

14. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Julian Nagelsmann gilt als Favorit auf die Nachfolge von Hans-Dieter Flick, der den FC Bayern nach Saisonende verlassen könnte. Der Trainer von RB Leipzig bezog  auf der heutigen Pressekonferenz Stellung. 

Leipzig-Trainer Nagelsmann: „Es gab keine Gespräche mit dem FC Bayern“

Der FC Bayern schied am gestrigen Abend unglücklich aus der Champions League aus. Im Anschluss berichtete Sky-Experte Lothar Matthäus (60), dass Julian Nagelsmann (33) bereits Gespräche mit dem Verein geführt haben soll, da der aktuelle Trainer Hans-Dieter Flick (56) zur Nationalmannschaft wechseln werde. Logischerweise wurde der Chefcoach von RB Leipzig dazu am heutigen Mittag auf der Pressekonferenz befragt. Die Informationen des ehemaligen Weltfußballers konnte er nicht bestätigen.

Nagelsmann stellte klar: „Es gab und gibt keine Gespräche mit dem FC Bayern. Ich habe keine Ahnung, woher Lothar diese Informationen hat. Das gilt natürlich auch für meine Berater, auch da gab es keine Gespräche.“ Seine Worte bekräftigte er mit dem Verweis auf das bis 2023 andauernde Arbeitspapier. Allerdings wollte er sich nicht klar festlegen, ob er auch in der kommenden Saison in Leipzig arbeite. „Solche Aussagen werden einem dann vorgehalten“, so Nagelsmann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.