Leipzig | Tedesco-Vertragsverlängerung eine Frage der Zeit

27. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Unter Domenico Tedesco fand RB Leipzig wieder in die Spur. Aktuell bestehen zwei Titelchancen, weshalb der Trainer langfristig gebunden werden soll.

Gespräche zwischen Leipzig und Tedesco sollen nach Saisonende an Fahrt aufnehmen

RB Leipzig erlebte eine ernüchternde Hinserie. Mit Amtsantritt von Domenico Tedesco (36) wandelte sich die Stimmung, denn die Anzahl der Siege erhöhte sich deutlich. In der Liga steht der Sprung von Rang zehn auf vier zu Buche, sodass die Chancen auf die neuerliche Champions-League-Teilnahme deutlich anstiegen.

Noch größere Bedeutung besitzen jedoch der DFB-Pokal und die Europa League, wo die Sachsen ihren ersten Titel einheimsen könnten. Im nationalen Pokal gelang der Finaleinzug durch ein mühevolles 2:1 über Union Berlin. Auf internationaler Ebene warten im Halbfinale die Glasgow Rangers, ein durchaus machbarer Gegner.

Mehr News und Stories zur Bundesliga

Neben den exzellenten Resultaten wird Tedesco intern vor allem aufgrund seiner Kommunikation geschätzt, wie die Sport Bild in ihrer Mittwochsausgabe berichtete. Zudem lasse er die Mannschaft wieder in einem System auflaufen, indem sie sich wohlfühlen.

Von allen Aspekten sehr angetan, zeigte sich auch Geschäftsführer Oliver Mintzlaff (46). Er habe bereits beim Cheftrainer sein Interesse hinterlegt, langfristig zusammenarbeiten zu wollen. Beide Seiten hätten sich darauf geeinigt, nicht während des Saisonfinals über den 2023 auslaufenden Vertrag sprechen zu wollen.

„Wir sind in einem guten und regelmäßigen Austausch und werden nach der Saison über die neue Spielzeit und Zukunft sprechen. Jetzt liegt der Fokus voll auf dem Erreichen unserer Ziele“, betonte Mintzlaff. In der Sommerpause werde das Thema an Fahrt aufnehmen. Einem schnellen Vollzug steht aktuell wenig im Weg.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel