Hannover 96 bestätigt: Stefan Leitl wird neuer Cheftrainer!

8. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Stefan Leitl Greuther Fürth im Sommer verlassen würde, galt bereits als sicher und wurde auch so kommuniziert. Nun steht fest, dass er Cheftrainer von Hannover 96 wird. 

Leitl zieht es nach Hannover

Stefan Leitl (44) übernimmt im Sommer das Traineramt bei Hannover 96. Das gab der Klub am heutigen Sonntag in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Noch im Verlauf des Wochenendes teilten beide Seiten mit, dass es einen Austausch, aber noch nichts zu vermelden geben würde.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball

„Die Verpflichtung von Stefan Leitl als Trainer ist ein zentraler Baustein in unseren Planungen. Gemeinsam mit ihm wollen wir eine stabile, nachhaltige und mittelfristig erfolgreiche Entwicklung einleiten. Wir sind davon überzeugt, dass er vor dem Hintergrund dieser Zielsetzung genau der richtige Trainer für Hannover 96 ist“, so 96-Geschäftsführer Martin Kind.

Auch der neue Übungsleiter selbst meldete sich zu Wort: „Ich danke Martin Kind und Marcus Mann für die guten, vertrauensvollen Gespräche. Sie haben den Weg, der bei Hannover 96 eingeschlagen werden soll, sehr klar und überzeugend aufgezeigt. Wir wollen ein stabiles Fundament schaffen und gemeinsam erfolgreich etwas aufbauen. Ich freue mich sehr auf einen großen, traditionsreichen Klub und auf die neue Aufgabe.“

 

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel