Leverkusen | Seoane überzeugte Adli vom Wechsel

2. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Amine Adli wechselte auch dank Trainer Gerardo Seoane zu Bayer Leverkusen. Dies verriet der Neuzugang in einer Presserunde.

Seoane überzeugte Adli von Leverkusen

Amine Adli (21) war in diesem Sommer ein hochbegehrter Kandidat auf dem Zettel einiger Top-Klubs. lange wurde auch der Rekordmeister Bayern München mit dem Offensivtalent in Verbindung gebracht. Doch dann ging auf einmal alles ganz schnell und der Franzose unterschrieb einen Vertrag bei Bayer Leverkusen. In einer Presserunde (via Kicker) berichtete der Youngster nun, dass ihn Trainer Gerardo Seoane (42) von dem Transfer überzeugte: gegeben. „Er hat mir erläutert, welche Ziele er verfolgt und dass der Klub stark auf junge Spieler setzt. Die Mannschaft ist auch sehr jung und das sind viele positive Dinge, die den Ausschlag für Leverkusen gegeben haben“

Mehr News rund um die Bundesliga

Adli passt spielerisch in das Raster der Leverkusener. Seit Langem setzt man bei der Werkself auf hochtalentierte, dribbelstarke Spieler. Der Offensivmann beschriebt sich selber wie folgt: „Ich bin ein sehr schneller und guter Konterspieler, kann gut kombinieren, mag das Spielen auf engem Raum, dribbele gerne und bin sehr wendig.“ Der Saisonstart unter dem neuen Coach ist für Bayer gelungen, zwei Siege konnte man in den ersten drei Partien einfahren, überzeugte auch spielerisch.

Photo by: Fotostand Wagner

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.