FC Bayern: Neues Lewandowski-Angebot aus Barcelona wieder deutlich zu niedrig

23. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Poker um Robert Lewandowski geht weiter. Der FC Barcelona will den Offensivspieler vom FC Bayern verpflichten, aber die Gespräche gestalten sich schwierig. Nun soll es ein neues Angebot gegeben haben. 

Lewandowski-Poker: Barca-Angebot zu niedrig

Der FC Barcelona will Robert Lewandowski (33) verpflichten und der Spieler will zum FC Barcelona wechseln. Das reicht aber natürlich noch nicht aus, damit ein Wechsel auch über die Bühne geht. Auch der FC Bayern muss mitmachen und das tut er aktuell nicht. Der Spieler steht noch bis 2023 unter Vertrag und nach außen hin zeigen die Verantwortlichen eine klare Haltung: Einen Wechsel wird es in diesem Sommer nicht geben.



Medienberichten zufolge soll das aber nicht in Stein gemeißelt sein. Ein hohes Angebot ist zweifelsohne nötig. Laut einem Bild-Bericht hat der FC Barcelona sich nun beim Rekordmeister gemeldet und eine Offerte unterbreitet. Dieses Angebot liegt bei 35 Millionen Euro. Reagiert hat der amtierende Meister aus der Bundesliga darauf nicht und wird es offenbar auch nicht, denn die Summe ist deutlich zu niedrig. Erst ab 50 Millionen Euro, gezahlt auf einen Schlag, soll der Rekordmeister bereit sein, den Polen abzugeben.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Unterdessen berichtet die AZ, dass Sasa Kalajdzic (24) nicht nach München wechseln wird. Der Österreicher wäre nur als Backup angedacht gewesen, beispielsweise als Ersatz für Eric Maxim Choupo-Moting. Als Stürmer Nummer eins respektive direkter Lewandowski-Ersatz allerdings nicht.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.