Einigung! Robert Lewandowski kurz vor Wechsel zum FC Barcelona

16. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Transferpoker rund um Robert Lewandowski scheint beendet zu sein. Beide Klubs haben sich mittlerweile verschiedenen Medienberichten zufolge geeinigt. 

Lewandowski wechselt zum FC Barcelona

Robert Lewandowski (33) hat vor geraumer Zeit seinen Wechselwunsch öffentlich kommuniziert. Die Verantwortlichen des FC Bayern blieben aber stur bei ihrer Meinung, dass der Pole nicht verkauft werden soll. Nun hat der FC Barcelona aber offenbar die Grenze erreicht, bei der ein Verkauf doch über die Bühne geht. Wie viele Medien, darunter der Guardian oder die Bild, berichten, haben sich beide Klubs geeinigt.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Demnach kassiert der FC Bayern nun die Wunschablöse in Höhe von 50 Millionen Euro. Auch eine Ratenzahlung, die der FC Barcelona gerne favorisiert, wird es nicht geben. Der Rekordmeister kann die Einnahmen wiederum reinvestieren, Matthijs de Ligt (22) steht unter anderem auf der Liste.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel