300. Bundesliga-Tor: Lewandowski mit nächstem Meilenstein!

15. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern spielt heute beim 1. FC Köln und im Blickpunkt steht mal wieder Robert Lewandowski. Der Pole stellte seine Torjägerqualitäten wieder einmal unter Beweis und traf gleich mehrfach. 

Lewandowski mit 300. Treffer in der Bundesliga

Robert Lewandowski (33) hat den nächsten Meilenstein in seiner Karriere erreicht. Der Angreifer des FC Bayern traf beim 1. FC Köln gleich dreimal und erzielte damit seine Tore Nummer 298, 299 und 300 in der Bundesliga. Rekordtorschütze ist Gerd Müller, der 365-mal in diesem Wettbewerb traf.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Lewandowski traf nach Vorlage von Thomas Müller zum 0:1, wurde später zweimal von Leroy Sane (26) bedient, erhöhte auf 0:3 und 0:4. In der laufenden Saison steht der Pole schon wieder bei 23 Saisontoren. In der vergangenen Spielzeit knackte er den uralten Müller-Rekord und traf 41-mal.

 (Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.