Kein Torhüter zur Verfügung! Heimspiel von Mainz 05 gegen Dortmund wird verlegt

4. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Vorfreude auf das Heimspiel gegen Borussia Dortmund ist beim FSV Mainz 05 nach 19 Corona-Fällen längst vergangen. Stattdessen wurde die Begegnung verschoben.

Mainz 05 kann nur auf 14 Feldspieler zurückgreifen

Der FSV Mainz 05 gewann die vergangenen fünf Heimspiel allesamt und blickte positiv gestimmt auf den für Sonntag (15.30 Uhr) angesetzten Vergleich mit Borussia Dortmund. Doch am gestrigen Donnerstag folgte ein bitterer Rückschlag. Gleich 19 Akteure – nicht nur Spieler, sondern auch Trainer oder Betreuer – infizierten sich mit dem Coronavirus.

Heute gab der Bundesliga-Neunte bekannt, dass er bei der DFL einen Antrag auf Verlegung der Partie gestellt habe.

 

 

Auf der eigentlichen Spieltagspressekonferenz erklärte Vorstand Christian Heidel (58), dass es nur 14 einsatzbereite Spieler gebe. Dazu fallen alle Torhüter des Profikaders aus. Die DFL-Vorgaben sagen, dass bei einem Klub 15 Spieler, darunter mindestens neun Lizenzspieler und ein Torhüter, vorhanden sein müssen, um eine Begegnung durchzuführen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Daher reagierte die DFL umgehend und setzte das Spiel für Mittwoch, den 16. März, 18.30 Uhr (live auf DAZN) neu an.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel