Offiziell: Schalke 04 leiht Stürmer Michael Frey aus

20. Januar 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Der FC Schalke 04 leiht Stürmer Michael Frey bis zum Saisonende von Antwerpen aus. Darüber hinaus haben die Knappen eine Kaufoption.

Schalke 04: Frey soll Sturmzentrale verstärken

Michael Frey (28) wechselt bis zum Saisonende per Leihe zum FC Schalke 04. Das gab der Verein am Freitag bekannt. Der Stürmer, der bislang bei Royal Antwerpen unter Vertrag stand, soll die Schalker Sturmzentrale nach der Verletzung von Sebastian Polter (31) verstärken. Schon beim Spiel gegen Frankfurt am Samstag könnte Frey zum Einsatz kommen, wie Vorstandsmitglied Peter Knäbel bestätigte.



Frey spielte zwischen 2019 und 2020 für Nürnberg. In der laufenden Saison erzielte er in der belgischen Liga sieben Tore in 14 Spielen. „Ich freue mich, dass wir mit Michael einen erfahrenen Spieler gewinnen konnten, der uns sofort weiterhelfen wird.“, wird Schalke-Trainer Thomas Reis im Statement des Vereins zitiert. Sollte Frey während seiner Leihe bei den Königsblauen überzeugen, hat der Verein im Sommer eine Kaufoption, über deren Höhe bislang nichts bekannt ist.

(Photo by TOM GOYVAERTS/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.