RB Leipzig bestätigt: Torhüter Mvogo wechselt zum FC Lorient

13. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Mittwochabend hat RB Leipzig einen Abgang offiziell verkündet. Torhüter Yvon Mvogo verlässt die Sachsen und wechselt in die französische Ligue 1. Dort schließt er sich dem FC Lorient an. 

Mvogo wechselt von Leipzig nach Lorient

Im Sommer 2017 sicherte sich RB Leipzig die Dienste von Torhüter Yvon Mvogo (mittlerweile 28). In der Bundesliga spielte er lediglich sechsmal für RB, wurde zwischendurch an die PSV nach Eindhoven verliehen. Nun hat der Torhüter RB auf permanenter Basis verlassen. Wie der Klub bekannt gab, wechselt Mvogo mit sofortiger Wirkung zum FC Lorient. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Details über die Ablösesumme sind nicht bekannt. Eine hohe Summe dürfte RB Leipzig in jedem Fall nicht erhalten haben. In Eindhoven absolvierte der Torhüter in den letzten beiden Jahren 54 Pflichtspiele.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.