Neuer Bayern-Coach? Nagelsmann: „Respektlos, darüber zu sprechen“

12. März 2021 | News | BY Hendrik Wiese

News: Im Zuge der Neubesetzung des Trainerpostens der deutschen Nationalmannschaft wird Hansi Flick immer wieder als Kandidat genannt. Der jetzige Cheftrainer des FC Bayern müsste im Fall der Fälle ersetzt werden. Durch Julian Nagelsmann?

Nagelsmann – „Überall sind erfolgreiche Trainer im Amt“

Trotz Vertrags bis 2023 ist Hansi Flick (56) einer der Kandidaten für die Nachfolge von Joachim Löw (61) im Sommer 2021. Als Co-Trainer der Weltmeistermannschaft von 2014 kennt der 56-Jährige den DFB und seine Instanzen. Trotz leichter Differenzen mit u.a. Hasan Salihamidzic (44) weiß Flick aber, was er an seinem aktuellen Arbeitgeber hat und haben wird.

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt fragten die Journalisten Julian Nagelsmann (33) nach einer möglichen Nachfolge von Hansi Flick als Bayern-Cheftrainer. Der 33-Jährige kümmert sich jedoch nicht um etwaige Gerüchte. „Wenn man glaubt, was alles erzählt wird, wäre ich mittlerweile schon bei Tottenham, Real und sonst wo. Abgesehen davon empfinde ich es als ziemlich respektlos, über Trainerposten zu sprechen, die aktuell durch erfolgreiche und sehr gute Akteure besetzt sind.

Mit RB Leipzig ist Nagelsmann lediglich zwei Punkte hinter dem deutschen Rekordmeister.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.