Neuer Stürmer für Leverkusen? Azmoun soll von Zenit kommen

28. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Bayer Leverkusen scheint einen Angreifer an der Angel zu haben. Sardar Azmoun von Zenit St. Petersburg wagt wohl den Sprung in die Bundesliga.

14 Millionen Euro Ablöse: Azmoun vor Wechsel nach Leverkusen

Bayer Leverkusen arbeitet weiterhin an einer Verbesserung seines Kaders. Der fünfte externe Neuzugang könnte schon bald zur Mannschaft stoßen. Nach Informationen von Sport1-Reporter Patrick Berger steht Sardar Azmoun (26). Der Angreifer von Zenit St. Petersburg koste eine Ablöse von 14 Millionen Euro plus Boni. Der Deal müsse nur noch offiziell unter Dach und Fach gebracht werden.

 

Der Iraner nahm seit seiner Verpflichtung von Rubin Hasan beim amtierenden russischen Meister eine starke Entwicklung. In den vergangenen beiden Spielzeiten erzielte er jeweils 19 Ligatore. Zum Start der Saison 21/22 traf Azmoun ebenfalls direkt. Es wird wohl sein letzter Treffer für St. Petersburg, wo er noch einen bis zum 30.06.2022 datierten Vertrag besitzt, gewesen sein. In Leverkusen wird hochkarätige Konkurrenz auf ihn warten. Patrik Schick (25) legte eine beeindruckende Europameisterschaft hin und auch Lucas Alario (28) besitzt eine hohe Qualität. Doch der Argentinier könnte infolge des Eintreffens von Azmoun die Werkself schon bald verlassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel