FC Bayern: Diskussionen um Neuer-Rolle als Kapitän

8. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Interview, das Manuel Neuer kürzlich der Süddeutschen Zeitung und The Athletic gab, schlug hohe Wellen, auch außerhalb des FC Bayern. Beim Rekordmeister wird über die Zukunft des Torhüters als Kapitän diskutiert. 

FC Bayern: Bleibt Neuer Kapitän?

Manuel Neuer (36) ist aktuell verletzt, bestimmt aber dennoch die Schlagzeilen. Der Kapitän des FC Bayern gab zuletzt ein Interview, in dem er den Verein kritisierte, auch für die Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalovic (42). Laut einem Bericht der SportBild wird intern diskutiert, ob der Torhüter weiterhin als Kapitän tragbar ist.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Generell droht beim FC Bayern jedenfalls weiter Unruhe. Joshua Kimmich (27) wäre der erste Kandidat, der als möglicher neuer Kapitän eine Rolle spielen könnte. Manche Medien vermuten sogar einen Machtkampf zwischen Neuer und Julian Nagelsmann (35), der laut SportBild aber Oliver Kahn (53) und Hasan Salihamidzic (46) hinter sich weiß. Demnach sehen beide die Nagelsmann-Ära als Langzeitprojekt, das nicht von einer Personalie abhängt.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.