FC Bayern: Kontakt zur AS Monaco wegen Nübel aufgenommen

13. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Verletzung von Manuel Neuer will der FC Bayern im Tor reagieren. Mehrere Optionen gibt es, eine davon liegt nahe. Dabei handelt es sich um Alexander Nübel, aktuell an die AS Monaco verliehen. 

Neuer-Ersatz: Kontakt zu Monaco wegen Nübel

Die Verletzung von Manuel Neuer (36) war ein Schock für den FC Bayern. Im Urlaub hat sich der Torhüter beim Skitouren einen Unterschenkelbruch zugezogen, wurde bereits operiert. Der FC Bayern will reagieren und nicht riskieren, bei einer erneuten Verletzung eines Torhüters nur noch sehr dünn besetzt zu sein. Gestern gab es bereits Berichte, wonach sich der Rekordmeister mit dem Management von Dominik Livakovic (27, Dinamo Zagreb) ausgetauscht hat.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Nun berichtet Sky, dass die Verantwortlichen des FC Bayern auch bei der AS Monaco nachgehakt haben. Dort spielt aktuell Alexander Nübel (26) als Leihgabe des Tabellenführers der Bundesliga. Zum Spieler selbst gibt es noch keinen Kontakt, zunächst soll ausgelotet werden, zu welchen Bedingungen ein Ende der Leihe möglich wäre. Monaco will den Spieler nur ungern abgeben, würde sogar eine Leihe über 2023 hinaus bevorzugen. Eine schnelle Entscheidung wird nicht fallen, allerdings ist bis zum Start der Bundesliga auch noch über ein Monat Zeit.

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.