Neuer-Schock: FC Bayern denkt an Rückholaktion von Nübel

10. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern steht nach dem Unterschenkelbruch von Manuel Neuer unter Schock. Der Torhüter verpasst die restliche Saison. Alexander Nübel könnte in München nun zum Thema werden. 

FC Bayern: Nübel ein Thema

Manuel Neuer (36) hat sich bei einem Skiunfall den Unterschenkel gebrochen. „Wir werden ihm zur Seite stehen und ihn auf seinem Weg zu seinem Comeback begleiten. Er wird auch diese schwere Verletzung meistern und so stark wie zuvor auf den Platz zurückkehren“, kommentierte Oliver Kahn diesen Rückschlag für den Torhüter. Doch ist das wirklich so? Schon nach der letzten Verletzung benötigte Neuer Zeit, zudem gab es zuletzt immer wieder kleine Wackler, wenn auch auf hohem Niveau.

 



90PLUS sucht Verstärkung – jetzt bewerben!

Laut Sky-Informationen, die mittlerweile auch von der Bild bestätigt wurden, denkt der Rekordmeister daran, Alexander Nübel (26) von seiner Leihe aus Monaco zurückzuholen. Nübel steht einer vorzeitigen Rückkehr demnach offen gegenüber, allerdings will er sich nach der Saison dann nicht wieder als Nummer zwei auf die Bank setzen. Er hätte also ein halbes Jahr Zeit, um sich zu beweisen.

(Photo by CLEMENT MAHOUDEAU/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.