Offiziell: Patrick Wimmer wechselt zum VfL Wolfsburg

13. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Patrick Wimmer wird im kommenden Sommer von Arminia Bielefeld zum VfL Wolfsburg wechseln. Dies gaben die Vereine offiziell bekannt.

Patrick Wimmer ab Sommer beim VfL Wolfsburg

Die Gerüchte um einen Wechsel von Patrick Wimmer (20) zum VfL Wolfsburg hielten sich in den vergangenen Wochen hartnäckig und wurden nun bestätigt. Wie sowohl die Wolfsburger als auch Arminia Bielefeld am Mittwoch Nachmittag bekannt gaben, wird Wimmer ab der nächsten Spielzeit für die Niedersachsen im Einsatz sein. Möglich ist der Transfer dank einer Ausstiegsklausel im Vertrag des Österreichers, die der VfL ziehen wird. Bei den Wolfsburgern unterschreibt er einen Vertrag bis 2027.

Mehr News rund um die Bundesliga

Wimmer ist einer der Lichtblicke in einer schwierigen Bielefelder Saison, wechselte erst zu Beginn dieser Saison zur Arminia und wird nun weiterziehen. „Ich freue mich wirklich, dass der Wechsel nach Wolfsburg nun zustande gekommen ist. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen ist mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt worden. Mein Ziel ist es, vom ersten Tag an Vollgas zu geben, um mit dem Klub Erfolge zu feiern und möglichst regelmäßig um die internationalen Plätze mitzuspielen.“, so Wimmer im Statement des VfL. Jetzt steht allerdings erst einmal für beide Vereine der Klassenerhalt in dieser Spielzeit im Fokus.

Photo by Martin Rose/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.