Rahmenterminkalender 2023/24 steht fest: Bundesliga beginnt am 18. August

9. Dezember 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der Rahmenterminkalender für die neue Saison steht. Während 2022/23 einiges außergewöhnlich ablief, sieht es in der neuen Spielzeit wieder relativ normal aus. Die Bundesliga startet am 18. August.

Rahmenterminkalender für 2023/24 festgelegt: Bundesliga startet Mitte August

Die Saison 2022/23 ist noch in vollem Gange, da wurde der Rahmenterminkalender für die neue Spielzeit schon veröffentlicht. Nach einer ganz speziellen Saison sieht es in der kommenden Spielzeit wieder nach Normalität aus. Am 28. Juli, also wie gewohnt deutlich früher, startet die 2. Bundesliga. Am 18. August fängt die Bundesliga an, die im Kalenderjahr 2023 noch 16 Spieltage absolviert. 



90PLUS sucht Verstärkung – jetzt bewerben 

Danach gibt es eine Winterpause, die vom 20. Dezember bis zum 12. Januar andauert, also etwas kürzer ist als in diesem Jahr. Der letzte Spieltag findet am 18. und 19. Mai statt, Samstags ist die Bundesliga dran, Sonntags die 2. Bundesliga. Der Supercup findet am 12. August statt, parallel dazu gibt es den DFB-Pokal, wobei die Supercupfinalisten wie schon in dieser Saison zu einem späteren Zeitpunkt starten. Nach den letzten Ligaspielen findet außerdem noch die Relegation statt. 

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)