RB Leipzig | Angelino: Nagelsmann „kann überall trainieren“

9. März 2021 | Weiteres | BY Gero Lange

News | Angelino, Linksverteidiger von RB Leipzig, hat sich vor dem anstehenden Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Liverpool zu den Chancen auf ein Weiterkommen und seinen Trainer Julian Nagelsmann geäußert. 

RB Leipzig: Angelino über Nagelsmann und Liverpool

Im Vorfeld des Rückspiels im Achtelfinale der Champions League zwischen dem FC Liverpool und RB Leipzig hat The Guardian ein Interview mit Leipzigs Linksverteidiger Angelino (24) geführt. Dabei sprach er über seinen Trainer Julian Nagelsmann (33) und die Aussichten für das morgige Rückspiel.

Auf die Stärken seines Trainers Nagelsmann angesprochen sagte der 24-Jährige: „Es ist die Art und Weise, wie er mit den Spielern umgeht. Er hat mir vom ersten Tag an sein Vertrauen geschenkt, und das war etwas, das mir in meiner Karriere einen großen Schub gegeben hat. Wenn jemand so sehr an dich glaubt und er dich Woche für Woche spielen lässt, musst du dich revanchieren.“

Angelino traut seinem Coach den Sprung zu einem internationalen Spitzenverein in Zukunft auf jeden Fall zu: „Er kann überall trainieren, wo er will. Er leitet ein wirklich gutes Team, aber stellen Sie sich vor, was er erreichen kann, wenn er ein noch besseres Team hat.“

Zum anstehenden Rückspiel, in das Leipzig mit der Hypothek einer 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel startet, sagte der Linksverteidiger: „Wir haben ihnen zwei Fehler geschenkt und eine Mannschaft wie Liverpool mit ihrer Qualität in der Spitze macht dich fertig. Aber wir sind positiv gestimmt, weil wir ein starkes Spiel gemacht haben. Es sind noch 90 Minuten zu spielen, und ich würde sagen, der Druck liegt eher bei ihnen als bei uns. Wir sind noch am Leben.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel