RB Leipzig: Interesse an Manu Koné von Borussia Mönchengladbach?

11. Januar 2023 | News | BY Gero Lange

News | RB Leipzig ist offenbar an Manu Koné von Borussia Mönchengladbach interessiert. Aufgrund des drohenden ablösefreien Abgangs von Konrad Laimer benötigt der Verein auf dieser Position Verstärkung. 

Borussia Mönchengladbach: Folgt Koné Eberl zu RB Leipzig?

Wie die Bild berichtet, bekundet RB Leipzig offenbar Interesse an Manu Koné (21) von Borussia Mönchengladbach. Den Leipzigern droht im Sommer der Abgang von gleich mehreren Leistungsträgern, darunter Konrad Laimer (25, Vertrag läuft aus), Dani Olmo (24, Vertrag bis 2024) und den beiden von Top-Klubs umworbenen Christopher Nkunku (25) und Josko Gvardiol (20). Für Leipzigs neuen Geschäftsführer Sport Max Eberl (49) könnte also direkt im ersten Transfersommer ein Umbruch anstehen.



Auf Nachfrage erklärte der 49-Jährige: „Tatsächlich bin ich schon wieder sehr viel in der Materie drin und habe sehr viele Spielernamen in meinem Kopf.“ Einer davon könnte der 21-Jährige Franzose von seinem ehemaligen Verein sein.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Borussia Mönchengladbach verpflichtete Koné im Januar 2021 vom damaligen französischen Zweitligisten FC Toulouse. Anschließend wurde er direkt für ein halbes Jahr zurück verliehen, ehe er sich im Sommer 2021 dann endgültig dem Bundesligisten anschloss. Die Gladbacher zahlten damals neun Millionen Euro Ablöse, sein Vertrag gilt noch bis zum 30. Juni 2025. Allerdings soll der 21-Jährige auch das Interesse von größeren Klubs, wie zum Beispiel des FC Bayern oder Chelsea geweckt haben. Inwiefern Leipzig bei diesen Interessenten mithalten kann, bleibt abzuwarten.

 (Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS