RB Leipzig | Nagelsmann: „Ich denke, ich werde bleiben“ – Premier League lockt

23. Februar 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Julian Nagelsmann hat in einem Interview über seine Zukunft bei RB Leipzig und den Reiz der Premier League gesprochen.

Julian Nagelsmann hat bei RB Leipzig bis 2023 Vertrag

Mit RB Leipzig ist Julian Nagelsmann (33) in der Bundesliga 2020/2021 der größte Verfolger des FC Bayern München. Die hervorragende Arbeit des jungen Trainers hat sich schon zu seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim in ganz Europa herumgesprochen. Auch in England fällt der Name Nagelsmann immer wieder, wenn es um vakante Trainerposten geht. Ein Abgang ist für den 33-Jährigen aktuell aber eher kein Thema, wie er in einem Interview mit dem Telegraph erklärte.

„Ich habe einen Vertrag bis 2023, also denke ich, dass ich in Leipzig bleiben werde“, sagte Nagelsmann und ergänzte: „Die Premier League ist eine sehr interessante Liga und ich kann mir vorstellen, dass es ein großes Ziel sein könnte, eines Tages ein großer Trainer in der Premier League zu sein, wie Jürgen [Klopp, d. Red.], der sehr erfolgreich ist. Es könnte ein Schritt in der Zukunft sein.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Wann oder gar bei welchem Verein das sein könnte, darüber konnte Nagelsmann keine Angaben machen. „Wissen Sie, im Fußball ist es nicht einfach zu planen, wie lange wirst du Trainer in Leipzig sein? Wann gehst du in die Premier League?“, erklärte er. „Ich könnte es mir vorstellen, in die Premier League zu gehen. Ich kann mir vorstellen, meine ganze Karriere als Trainer in der Bundesliga zu verbringen. Es ist cool, Trainer im eigenen Land zu sein. Ich liebe es“, betonte Nagelsmann und wiederholte: „Aber vielleicht treffen wir uns eines Tages in der Premier League, wer weiß?“

Photo: Imago