RB Leipzig | U21-Europameister Nmecha im Anflug

24. Juni 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Anfang Juni schoss Lukas Nmecha die deutsche U21-Auswahl zum EM-Titel. Nun steht er offenbar vor einer Rückkehr in die Bundesliga: RB Leipzig ruft.

Schnappt sich RB Leipzig Lukas Nmecha?

Vor knapp einer Woche verkündete Lukas Nmecha (22) seinen Abschied vom RSC Anderlecht. Für die Belgier erzielte er in der vergangenen Saison als Leihspieler 21 Pflichtspieltreffer. Einen Verbleib schloss er aus und auch die U23 von Manchester City wird er verlassen. Schon seit mehreren Jahren wurde der Stürmer immer wieder ausgeliehen. In der Hinrunde der Saison 2019/20 spielte er z. B. für den VfL Wolfsburg in der Bundesliga.



 

 

Jetzt könnte für ihn die Rückkehr in die höchste deutsche Spielklasse anstehen. Wie das belgische Het Nieuwsblad berichtet, soll sich Nmecha RB Leipzig anschließen. Für die Dienste des U21-Europameisters soll der Vizemeister bereit sein, zehn Millionen Euro zu zahlen.

Anderlecht wollte den Stürmer halten, hatte allerdings nicht die finanziellen Mittel, um sich eine feste Verpflichtung leisten zu können.

Photo by: MBxMediax/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel