Rudy steht vor neuerlicher Rückkehr zu Hoffenheim

28. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sebastian Rudy und die TSG Hoffenheim besitzen eine enge Verbindung, die auch in Zukunft Bestand haben wird.

Rudy unterschreibt fest in Hoffenheim

Sebastian Rudy (31) löste jüngst seinen Vertrag beim FC Schalke 04 auf. Dort bekam er nach seiner Ankunft im Sommer 2018 nie ein Bein auf den Boden. Nach einer enttäuschenden Spielzeit ließ er sich zuletzt zweimal an die TSG Hoffenheim ausleihen. Nun soll der vielseitig einsetzbare Routinier laut kicker einen neuen, zwei Jahre andauernden Kontrakt im Kraichgau unterzeichnen. Er nehme deutliche Gehaltseinbußen in Kauf. Dafür läuft er in Zukunft wieder an alter Wirkungsstätte auf, wo er zwischen 2010 und 2017 seine erfolgreichste Zeit erlebte. Neben den regelmäßigen Nominierungen für die Nationalmannschaft sprang für Rudy sogar eine Saison beim FC Bayern heraus.

 

Zurück in Hoffenheim darf er sich auf das von ihm geschätzte ruhige Umfeld freuen. Auch deshalb schlug Rudy einige Offerten aus Italien aus. Ihr Interesse äußerten wohl unter anderem die SSC Neapel, AS Roma und der FC Bologna.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel