FC Bayern: Zieht es Sadio Mané in die Wüste?

10. Juni 2023 | News | BY Steven Busch

News | Im vergangenen Sommer sorgte der Transfer von Sadio Mané vom FC Liverpool zum FC Bayern München für Aufsehen. Nach einer durchwachsenen Premieren-Saison beim Klub von der Säbener Straße wird medial bereits wieder über mögliche Abwanderungsgedanken des Senegalesen spekuliert. Als denkbare Destination wurde unterdessen der Wüstenstaat Saudi-Arabien genannt.

Sadio Mané – Zwölf Tore und sechs Assists in seiner Debütsaison beim FC Bayern

Für eine Ablösesumme von 32 Millionen Euro wechselte Sadio Mané im Sommer 2022 vom FC Liverpool zum FC Bayern München. Beim deutschen Rekordmeister erlebte der 95-fache senegalesische Nationalspieler (35 Tore) eine durchwachsene Premierensaison. Auch aufgrund diverser Blessuren stehen in wettbewerbsübergreifend 38 Partien derer zwölf Treffer und sechs Assists zu Buche. Da der 31-Jährige ein fürstliches Salär vom Klub von der Säbener Straße überwiesen bekommt, gilt er – trotz Vertrags bis 2025 – als möglicher Abgangskandidat im Kontext des bevorstehenden Umbruchs beim Bundesliga-Champion.

 



Wie Transfer-Experte Florian Plettenberg via Twitter publizierte, könnte ein mögliches Ziel Saudi-Arabien heißen. Bislang gibt es allerdings keinerlei Verhandlungen zwischen der Mané-Entourage und Vereinen aus dem Wüstenstaat. Vielmehr wird das Management des Flügelflitzers nimmermüde zu betonen, dass man die nähere Zukunft des Senegalesen in München sieht. Gegebenenfalls könnte das Saudi-Arabien-Kapitel zu einem späteren Zeitpunkt der Karriere in den Fokus rücken. Ob der Offensivmann allerdings über den Sommer hinaus beim FC Bayern die Schuhe schnürt, bleibt ungewiss.

Mehr News und Stories rund um die deutsche Fußball-Bundesliga

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.


Ähnliche Artikel