Saison-Aus für Neuer nach Ski-Unfall!

10. Dezember 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Manuel Neuer hat öffentlich sein Saison-Aus bestätigt. Der Keeper des FC Bayern München hat sich beim Ski-Urlaub den Unterschenkel gebrochen.

Neuer: Unterschenkel bereits erfolgreich operiert worden

Manuel Neuer (36) wird dem FC Bayern München in dieser Saison nicht mehr zu Verfügung stehen. Der Torhüter hat sich im Ski-Urlaub den Unterschenkel gebrochen, weshalb laut eigenen Aussagen die Saison „für mich beendet ist.“ Auf instagram bestätigte er die Verletzung. Dort schrieb er auch, dass er bereits am Unterschenkel operiert wurde und die OP „sehr gut“ verlaufen sei.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Manuel Neuer (@manuelneuer)

 

Die Verletzung des 36-Jährigen ist ein schwerer Schlag für den FC Bayern, der noch in allen Wettbewerben vertreten ist. Der deutsche Rekordmeister wird nun auf Ersatzkeeper Sven Ullreich (34) zurückgreifen müssen. Da die Verletzung gerade erst bekannt wurde, ist nicht klar, ob der FC Bayern auf der Torhüter-Position nun noch einmal extern nachlegen wird.

90PLUS sucht Verstärkung – jetzt bewerben!

(Photo by KARIM JAAFAR/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel