Schalke 04 empfängt Hertha BSC zum Abstiegskrimi: Die Aufstellungen zum Spiel

14. April 2023 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der FC Schalke 04 empfängt am Freitagabend Hertha BSC zum Abstiegskrimi in der Bundesliga. Die Königsblauen benötigen einen Sieg, um noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Eine Niederlage könnte, wenn natürlich auch noch nicht rechnerisch, eine Vorentscheidung bedeuten. 

Schalke 04 trifft auf Hertha BSC: Die Aufstellungen zum Spiel

Der FC Schalke 04 bekommt es am Freitagabend zum Auftakt der Bundesliga mit Hertha BSC zu tun. Beide Teams stecken im Abstiegkampf, wobei die Situation der Schalker nach den zwei Niederlagen in den letzten beiden Partien etwas brenzliger ist. Ein Sieg muss her, das könnte noch einmal Kräfte freisetzen. „Wir wissen, dass es ein sehr wichtiges Spiel ist und wir über Nacht zumindest auf den Relegationsplatz klettern können. Wir wollen aktiv Fußball spielen, mutig sein und die drei Punkte mit Hilfe unserer Fans hier behalten“, so S04-Coach Reis vor dem Spiel.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Schalke 04 muss auf Maya Yoshida verzichten. Der Innenverteidiger wird aber durch Moritz Jenz, der zuletzt fehlte, ersetzt. Danny Latza rückt in das Mittelfeld, Stürmer der Königsblauen ist heute Simon Terodde. Die Gäste verändern auch einiges. Vor einer Dreierkette spielen offenbar Marco Richter und Marvin Plattenhardt als Wingbacks, Kevin-Prince Boateng soll Verbindungsspieler zwischen dem Mittelfeld und der Offensive sein, Stevan Jovetic und Dodi Lukebakio teilen sich die Aufgaben offensiv auf.

Die Aufstellungen im Überblick

Schalke 04: Fährmann, Brunner, Kaminski, Jenz, Matriciani, Kral, Latza, Skarke, Drexler, Bülter, Terodde

Hertha BSC:  Christensen, Uremovic, Kempf, Dardai, Richter, Tousart, Cigerci, Plattenhardt, Boateng, Jovetic, Lukebakio

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)


Ähnliche Artikel