Schalke 04 | Trotz-Verlängerung: Hoppe vor Abgang?

9. Juni 2021 | News | BY Gero Lange

News | Obwohl er Anfang Februar erst seinen Vertrag verlängerte, könnte Matthew Hoppe Schalke im kommenden Sommer verlassen.

Schalke muss Kader verkleinern: Geht Hoppe?

Wie die Bild berichtet, könnte Matthew Hoppe (20) den FC Schalke 04 im Sommer verlassen. Dabei hatte der Stürmer seinen Vertrag auf Schalke erst am 1. Februar verlängert. Jetzt besteht allerdings das Problem, dass der Bundesliga-Absteiger für die kommende Saison seinen Kader verkleinern muss. Sportdirektor Rouven Schröder (45) sagte dazu: „Wir haben 30 Spieler im Kader. Diese Zahl wollen wir nicht überschreiten. Wir sind jetzt dabei, in die andere Richtung zu arbeiten. Das ist wichtig, um wieder Luft zu bekommen. Wenn wir die nicht bekommen, haben wir auch nicht die Möglichkeit, Spieler dazu zu nehmen.“

 

Für Hoppe soll es ein konkretes Angebot von einem italienischen Verein geben. Sollte Schalke die Ablösesumme als angemessen betrachten, könnte der 20-Jährige verkauft werden. Die Verantwortlichen sehen im US-Amerikaner dem Bericht zufolge nämlich keinen 1:1-Ersatz für Neuzugang Simon Terodde (33), sondern einen Spieler, der im Zentrum um Terodde herum Löcher reißen könnte. Dieselbe Rolle kann aus dem aktuellen Kader aber auch Benito Raman (26) ausfüllen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Aus diesem Grund könnte Hoppe abgegeben werden, um Platz im Kader zu schaffen. Deshalb soll auch Rabbi Matondo (20) gehen. Aktuell ist der Waliser an Stoke City ausgeliehen. Bei dem 20-Jährigen bahnt sich eine erneute Leihe an, er soll inklusive Kaufoption an den belgischen KRC Genk verliehen werden.

Photo by Tim Rehbein, RHR-FOTO via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel