Schalke 04 bestätigt Verpflichtung von Sebastian Polter

20. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat den nächsten Neuzugang vorgestellt. Stürmer Sebastian Polter wechselt vom VfL Bochum zum Rivalen aus dem Ruhrpott. 

Polter unterschreibt auf Schalke

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Sebastian Polter (31) unterschrieb beim Klub aus dem Ruhrpott einen Vertrag bis zum Sommer 2025, wie die Schalker nun offiziell in einer Pressemitteilung bestätigten. Schon am frühen Sonntag gab es Meldungen, wonach der Angreifer zum Medizincheck eingetroffen sein soll. Die Ablösesumme beläuft sich laut verschiedenen Medienberichten auf rund 1,5-2 Millionen Euro.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat. Schalke ist ein großer Club, der in die Bundesliga gehört. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, um in der kommenden Saison die Klasse zu halten. Daran werde ich vom ersten Tag an alles setzen“, so der Neuzugang. Auch Trainer Frank Kramer freut sich auf den Neuzugang: „Sebastian hat in der vergangenen Saison gezeigt, wie wertvoll er für sein Team in der Bundesliga sein kann. Er arbeitet in vorderster Linie intensiv für die Mannschaft und wird unser Offensivspiel mit seiner Wucht bereichern.“

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.