Diagnose da! Schlotterbeck fehlt dem BVB in den kommenden Wochen

3. April 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Nico Schlotterbeck musste beim Topspiel des BVB gegen den FC Bayern (2:4) am Wochenende vorzeitig vom Platz. Nun ist klar, dass der Verteidiger in den kommenden Wochen fehlen wird. 

Schlotterbeck fällt vorerst aus

Für Nico Schlotterbeck (23) war das Topspiel mit dem BVB beim FC Bayern am Samstag vorzeitig beendet. Aufgrund einer Blessur musste der Verteidiger ausgewechselt werden. Bis zum heutigen Montag war unklar, wie schwer die Verletzung wirklich ist. In einer Pressemitteilung gab der BVB nun die Diagnose bekannt. Der Defensivspieler zog sich einen Muskelfaserriss zu, außerdem sind die Sehnen beteiligt.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Das bedeutet, dass auf die übliche Ausfalldauer noch etwas draufzurechnen sein wird. Wie lange der Spieler fehlt wird auch vom individuellen Heilungsprozess abhängig sein. Dass er im April noch für die Borussia auf dem Feld stehen wird, darf aber angezweifelt werden. Nach seinem Wechsel vom SC Freiburg zum BVB wurde der Nationalspieler schnell Stammkraft bei den Schwarzgelben.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.