Bestätigt: FC Union verpflichtet Tim Skarke von Darmstadt 98

31. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Kaderplanungen bei Union Berlin laufen weiterhin auf Hochtouren. Am Dienstag gab der Klub bekannt, dass Tim Skarke von Darmstadt 98 nach Köpenick wechseln wird. 

Skarke wechselt zu Union Berlin

Der FC Union hat einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Tim Skarke (25) wechselt vom SV Darmstadt 98 zu den Köpenickern, wie der Klub in einer offiziellen Pressmitteilung bekannt gegeben hat. Der Offensivspieler war zuvor für den 1. FC Heidenheim, seinem Heimatverein, aktiv. „Ich freue mich sehr, bei einem Verein wie dem 1. FC Union Berlin den nächsten Schritt meiner Karriere gehen zu können. Ich möchte mit meinen Qualitäten mithelfen, die tolle Entwicklung weiter voranzutreiben, die der Verein in den vergangenen Jahren durchlaufen hat“, so der Neuzugang.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Angaben zur Vertragslaufzeit machte Union wie gewohnt nicht. „Durch die kommende Dreifachbelastung brauchen wir einen breiten Kader. Tim spielt bevorzugt auf der rechten Seite, kann aber auch auf der linken Außenbahn spielen. Mit ihm kommt eine weitere spannende und variable Option für den Flügel dazu“, so Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball. zum Neuzugang.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.