VfB Stuttgart: Abgang von Borna Sosa laut Mislintat aktuell nicht zu befürchten

16. Juli 2022 | News | BY Gero Lange

News | Was die Zukunft von Borna Sosa anbelangt, so muss sich der VfB Stuttgart aktuell keine konkreten Gedanken über den Abgang des Linksverteidigers machen, da der Markt für Spieler auf seiner Position laut Sportdirektor Mislintat bislang noch nicht „in Fahrt gekommen“ ist.

Mislintat über möglichen Sosa-Abgang: „Markt ist noch gar nicht in Fahrt gekommen“

Gegenüber Sky (zitiert via transfermarkt.de) hat sich Sven Mislintat (49), Sportdirektor des VfB Stuttgart, zu einem möglichen Abgang des Linksverteidigers Borna Sosa (24) in diesem Sommer geäußert. Der kroatische Nationalspieler steht aktuell noch bis zum 30. Juni 2025 in Stuttgart unter Vertrag.

Derzeit ist ein Verkauf ein konkretes Thema, der Spieler könne sich auch mit einem Verbleib in Stuttgart arrangieren, so Mislintat zum aktuellen Stand: „Man muss schauen, was passiert. Aber auch da ist ganz klar kommuniziert: Borna sagt, wenn nichts kommt, was für alle passt, dann bin ich Vollgas VfB-Fußballer, will mich für den WM-Kader qualifizieren und gebe alles für meinen Klub.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Bewegung könnte in diese Personalie allerdings durch die Transferaktivitäten anderer Vereine gebracht werden: „Dieser Markt ist noch gar nicht in Fahrt gekommen. Da ist ja noch gar kein Puzzlestück-Linksverteidiger gewechselt. Ich glaube, ein großes Thema könnte sein, wenn Cucurella wechselt, dass dann diese Position im europäischen Markt in Gang kommt,“ mutmaßt der Sportdirektor des VfB. Cucurella steht aktuell noch 2026 bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag, Manchester City soll aber großes Interesse an einer Verpflichtung haben.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS