VfB Stuttgart: Trainerfrage noch nicht geklärt – auch der Name Labbadia fällt

29. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim VfB Stuttgart herrscht aktuell noch auf einigen Positionen keine Klarheit, was die weitere Saison angeht. Die Personalie Sven Mislintat ist ein Faktor, aber auch die Trainerfrage ist noch nicht geklärt. 

VfB Stuttgart: Auch Labbadia ein Thema?

Der VfB Stuttgart muss in den kommenden Tagen und Wochen einige wichtige Personalfragen klären. Eine davon ist die, mit welchem Trainer die restliche Saison angegangen wird. Michael Wimmer (42), der Interimscoach der letzten Wochen, hat den Klub zwar wieder etwas in die Spur geführt, aber trotzdem gab es kein klares Bekenntnis zu ihm. Namen wie Jess Thorup (52, Ex-Kopenhagen) oder Alfred Schreuder (50, aktuell noch Ajax) fielen schon vor der langen WM-Pause.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Laut einem Bericht von Sky gibt es noch einen weiteren Namen, der im Umfeld fällt: Bruno Labbadia (56). Dieser ist seit Anfang 2021 ohne Anstellung, von 2010-2013 war er bereits Trainer bei den Schwaben. Hinweise auf einen konkreten Austausch zwischen den Schwaben und Labbadia gibt es aktuell aber noch nicht.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.