Terzic-PK vor dem Frankfurt-Spiel: BVB mit einigen personellen Fragezeichen

28. Oktober 2023 | News | BY Manuel Behlert

Am Sonntag spielt Borussia Dortmund auswärts in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt. Am heutigen Samstag stand Edin Terzic auf der Pressekonferenz schon Rede und Antwort, sprach unter anderem über das Personal. 

Terzic: Die angeschlagenen Spieler „fühlen sich besser“

Borussia Dortmund hat zuletzt einige sehr gute Ergebnisse eingefahren. Am Sonntag geht es zur besten Abwehr der Bundesliga nach Frankfurt. Edin Terzic sprach vor dem Spiel unter anderem über den Gegner, aber auch über die zahlreichen Fragezeichen, die es hinsichtlich des Personals beim BVB noch gibt: „Can, Brandt und Ryerson haben gestern noch nicht mit der Mannschaft trainiert, fühlen sich aber besser. Wir schauen gleich, ob sie das Abschlusstraining absolvieren können und dann entscheiden wir, ob und wen wir mit nach Frankfurt nehmen.“

 



Es besteht also Hoffnung, dass der BVB nahezu in Bestbesetzung antreten kann. Sollte Emre Can aber ausfallen, stünde Salih Özcan bereit, für den Terzic lobende Worte fand: „Salih ist jemand, der verdient gehabt hätte, öfter und mehr zu spielen. Er hat sich richtig reingebissen in die Saison. Er war gegen Newcastle sofort auf den Punkt da. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns.“

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Auch um den Gegner ging es natürlich: „Die Frankfurter hatten einen recht großen Umbruch im Sommer. Sie haben ein paar Wochen gebraucht, um sich zu finden. Man merkt, dass da mehr und mehr zusammenwächst.“ Für den BVB wird es eine wichtige Standortbestimmung eine Woche vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel