Von der Elbe an die Spree: Union verpflichtet van Drongelen

Van Drongelen (HSV) gegen Regensburg
News

News | Der 1. FC Union Berlin ist bisher wohl die aktivste Bundesligamannschaft in Sachen Transfers. Nun hat Union auf der Suche nach einem Innenverteidiger Rick van Drongelen vom Hamburger SV verpflichtet.

Union: van Drongelen-Transfer fix

Bereits acht Neuzugänge stehen beim 1. FC Union Berlin für die kommende Saison bereits fest. Ein neunter ist hinzugekommen. Rick van Drongelen (22) wechselt vom Hamburger SV zu Union. Das gaben die Eisernen in einer Pressemitteilung bekannt.



In den beiden Spielzeiten zuvor füllten Keven (24) und Nico Schlotterbeck (21) jeweils auf Leihbasis die Lücke im Defensivzentrum der Eisernen. Van Drongelen stand zuvor beim HSV unter Vertrag, die ihn 2017 für drei Millionen Euro in die Hansestadt lotsten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Van Drongelen konnte in der abgelaufenen Spielzeit nur in vier Partien mitwirken. Ein Kreuzbandriss, den er sich im Juni 2020 zuzog, und ein Außenbandriss bei seinem Comeback gegen den FC St. Pauli waren dafür verantwortlich. Der 22-Jährige wird mit Union in der kommenden Saison in der Europe Conference League an den Start gehen. Für die Rothosen absolvierte van Drongelen in vier Jahren insgesamt 95 Einsätze, erlebte sowohl den Abstieg 2018, als auch die darauffolgenden drei verpassten Aufstiege mit.

„Nach der für mich persönlich schwierigen letzten Saison freue ich mich sehr, einen neuen Schritt beim 1. FC Union Berlin zu gehen“, wird der Innenverteidiger zitiert. „Die letzten Jahre dieses Vereins waren außergewöhnlich, deshalb bin ich stolz, ab sofort Teil dieser Mannschaft und dieses Clubs zu sein.“

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Schalke arbeitet an Ouwejan-Verbleib

Schalke arbeitet an Ouwejan-Verbleib

2. Dezember 2021

News | Thomas Ouwejan überzeugte beim FC Schalke 04 mit konstant guten Leistungen, sodass er auf Dauer an den Klub gebunden werden soll. Bei Aufstieg: Schalke mit Kaufpflicht für Ouwejan Thomas Ouwejan (25) etablierte sich auf Schalke schnell als Leistungsträger. Neben zwei Toren stehen für den Linksverteidiger bereits sechs Vorlagen zu Buche, von denen oftmals […]

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

2. Dezember 2021

News | Der Stellenwert von Patrick Herrmann ist bei Borussia Mönchengladbach wieder gestiegen, weshalb sein Verbleib quasi gesichert scheint. Gladbach: Herrmann-Vertragsverlängerung eine Frage der Zeit Patrick Herrmann (30) kam in Reihen von Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Spielzeiten unter Trainer Marco Rose (45) selten zum Zug. Inzwischen leitet Adi Hütter (51) die Geschicke, wovon der langjährige Fohle profitierte. […]

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

2. Dezember 2021

News | Steigt bald ein großer US-Investor in der Bundesliga ein? Chien Lee erklärte, dass er sehr gerne in den deutschen Fußball investieren würde.


'' + self.location.search