Union Berlin an Ortega Moreno von Arminia Bielefeld interessiert

16. Mai 2022 | News | BY Gero Lange

News | Nach seinem Abschied von Arminia Bielefeld könnte es Stefan Ortega Moreno zu Union Berlin ziehen. Der Hauptstadtklub gilt als einer von vier interessierten Vereinen aus der Bundesliga.

Wechselt Ortega Moreno von Arminia Bielefeld zu Union Berlin?

Wie der kicker berichtet, ist unter anderem Union Berlin an Stefan Ortega Moreno (29) von Arminia Bielefeld interessiert. Der Vertrag des Torhüters läuft am Saisonende aus. Es steht bereits fest, dass der 29-Jährige den Bundesliga-Absteiger ablösefrei verlassen wird. Diese Tatsache soll gleich mehrere Interessenten aus der Bundesliga auf den Plan gerufen haben. Genannt werden die beiden Aufsteiger Werder Bremen und Schalke 04, der FC Augsburg und jetzt auch eben Union Berlin. Zudem soll auch ein Wechsel ins Ausland eine Alternative sein.

Bei seinem Abschied kündigte Ortega Moreno an, nach seiner Zeit in Bielefeld den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen zu wollen: „Jetzt für den Moment habe ich mich in eine Position gebracht, dank Arminia, die ich auch ganz gerne für mich nutzen möchte um zu gucken, wie weit ich es denn noch schaffe.“ Außerdem fügte er hinzu: „Ich habe ehrgeizige Ziele und nur eine einzige Karriere.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Was die ehrgeizigen Ziele angeht, so hat Union gegenüber den genannten Mitkonkurrenten aus der Bundesliga einen entscheidenden Vorteil: Als Tabellenfünfter hat sich der Klub aus der Hauptstadt für die Europa League qualifiziert. Dort könnte Ortega Moreno also das erste Mal in seiner Karriere auf internationaler Ebene spielen.

(Photo by SASCHA SCHUERMANN/AFP via Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel