FC Union empfängt den BVB: Die Aufstellungen zum Spiel

16. Oktober 2022 | News | BY Victor Catalina

News | Um 17:30 Uhr geht es an der Alten Försterei hoch her. Der FC Union bekommt es dort mit dem BVB zu tun und beide Mannschaften haben sich natürlich viel vorgenommen. 

Union gegen den BVB: Die Aufstellungen

Der FC Union geht als Tabellenführer in ein Spitzenspiel! Die Köpenicker empfangen Borussia Dortmund an der Alten Försterei, los geht es um 17:30 Uhr. Eine Niederlage will der BVB dabei unbedingt vermeiden, denn das würde den Rückstand weiter anwachsen lassen. „Union arbeitet gut und sehr konstant. Die Atmosphäre in der Gruppe ist gefühlt sehr gut. Jeder kennt seine Rolle und weiß, worauf es ankommt. Eine sehr gute Mischung, um erfolgreich arbeiten zu können. Union lässt nicht viel zu, wir müssen sehr präzise sein“, teilte BVB-Coach Edin Terzic vor dem Spiel mit.



Weitere Berichte rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

 

Die Aufstellungen im Überblick

1. FC Union Berlin: Rønnow – Baumgartl, Knoche, Diogo Leite – Trimmel, R. Khedira, J. Ryerson – Schäfer, J. Haberer – J. Siebatcheu, Becker

Borussia Dortmund: Kobel – Süle, Hummels, N. Schlotterbeck – Meunier, Emre Can, Guerreiro – Bellingham, S. Özcan – Adeyemi, Moukoko

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel