VfB Stuttgart wohl zu Sosa-Verkauf gezwungen

8. November 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der VfB Stuttgart wird im Winter wohl Borna Sosa zum Verkauf anbieten. Der kroatische linke Außenbahnspieler soll ordentlich Geld in die Kassen der Schwaben bringen.

Interne Lösung als Ersatz für Sosa?

Laut Sky-Experte Florian Plettenberg (34), wird der VfB Stuttgart Außenbahnspieler Borna Sosa (24) im Winter ziehen lassen müssen. Der Kroate steht seit 2018 für die Schwaben unter Vertrag und kam für circa sechs Millionen Euro von Dinamo Zagreb.

 



Der 24-Jährige stand bisher rund 95-Mal für die Stuttgarter auf dem Platz, erzielte drei Tore und bereitete 30 weitere Treffer vor. Sosa ist beim VfB unangefochtener Stammspieler, trotzdem wird er den Klub aller Voraussicht nach bereits im Winter verlassen müssen. Der aktuelle Tabellensechzehnte sei einem Bericht zufolge auf den finanziellen Erlös eines möglichen Verkaufs angewiesen.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Laut dem Bericht von Plettenberg, erwartet der VfB Stuttgart eine Ablösesumme im Bereich von 15 bis 25 Millionen. Der kroatische Nationalspieler könnte seine Ablöse durch gute Leistungen bei der kommenden Weltmeisterschaft in die Höhe treiben und dem Bundesligisten einen Geldregen bescheren. Ein Ersatz für den linken Außenbahnspieler soll offenbar intern ausgemacht werden. Favorit auf die Sosa-Position sei der etatmäßige Innenverteidiger Hiroki Ito (23). In seiner bisherigen Karriere bekleidete der 23-jährige Japaner das ein oder andere Mal die Position des Linksverteidigers.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel