VfL Wolfsburg möchte ablösefreien Grillitsch verpflichten

20. Juni 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der VfL Wolfsburg ist an einer Verpflichtung des ablösefreien Florian Grillitsch interessiert. Den Österreicher jagen jedoch auch zahlreiche andere Vereine aus Europas Top-Ligen.

Bleibt Grillitsch der Bundesliga erhalten?

Nach Sky Sport-Informationen ist der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Florian Grillitsch (26) interessiert. Nach fünf Jahren bei der TSG 1899 Hoffenheim ist der österreichische Nationalspieler für die kommende Saison noch ohne Vertrag. Am Mittelfeldspieler sind zahlreiche Klubs aus den europäischen Top-Ligen interessiert, nun denken scheinbar auch die Wölfe über eine Verpflichtung nach.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Florian Grillitsch absolvierte für Hoffenheim seit 2017 ganze 151 Spiele. In der Bundesliga stand der gebürtige Neunkirchener insgesamt 178-Mal (6 Tore, 14 Vorlagen) für die TSG und Werder Bremen auf dem Platz. Ob es zu einem Verbleib des 26-Jährigen in der Bundesliga kommt, ist allerdings noch offen. Der VfL bekundet zwar großes Interesse, dennoch liegen dem defensiven Mittelfeldspieler weitere lukrative Angebote vor.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.