VfL Wolfsburg: Interesse an Manu Sánchez – verlängert Paulo Otávio?

10. Januar 2023 | News | BY Gero Lange

News | Der VfL Wolfsburg bekundet Interesse an Manu Sánchez, der aktuell von Atletico Madrid an Osasuna ausgeliehen ist. Auf der Position des Linksverteidigers ist bei den Niedersachsen zudem die Zukunft von Paulo Otávio ungeklärt.

Sánchez, Otávio, Roussillon – VfL Wolfsburg arbeitet an Linksverteidigerposition

Wie die Marca berichtet, ist der VfL Wolfsburg an Linksverteidiger Manu Sánchez (22) interessiert, welcher aktuell von Atletico Madrid an Osasuna verliehen ist. Allerdings bekundet auch Real Betis Interesse an dem Spieler. Dort könnte er zukünftig Álex Moreno (29) ersetzen, der wiederum vor einem Wechsel zu Aston Villa in die Premier League stehen soll. In der aktuellen Saison kommt Sánchez, der auch spanischer U21-Nationalspieler ist, auf zwölf Einsätze in der Liga, in denen er zwei Tore vorbereiten konnte.



Die finale Entscheidung liegt demnach beim Spieler. Atletico hätte wohl mehr von einem Transfer zum Ligakonkurrenten Real Betis. Der Verein um Trainer Diego Simeone (52) bekundet nämlich Interesse an Real-Betis-Stürmer Borja Iglesias (29), der João Félix (23) im Falle eines Abgangs ersetzen soll. Die beiden Transfers von Sánchez und Iglesias zwischen den Vereinen könnten in diesem Fall miteinander verrechnet werden.

Beim VfL Wolfsburg müssen auf der Linksverteidigerposition ohnehin zeitnah die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Die Verträge von Paulo Otávio (28) und von Jérôme Roussillon (30) laufen nur noch bis zum 30. Juni des aktuellen Jahres. Roussillon habe demnach keine Zukunft im Verein, bei Otávio ist eine Vertragsverlängerung Thema. Vom kicker wird der 28-Jährige folgendermaßen zitiert: „Der VfL ist mein erster Ansprechpartner, wir sind in guten Gesprächen, in den nächsten Wochen könnte die Entscheidung fallen.“

Weiterhin gab der Spieler einen Einblick in seine Überlegungen: „Wo werde ich den letzten Schritt machen? 28 ist ein gutes Fußballeralter, aber das Ende ist trotzdem nicht mehr so fern. Wir überlegen intensiv. Bleibe ich hier, mache ich noch mal was anderes, vielleicht in Brasilien? Es wäre gut für mich, in diesem Verein, in dieser Liga zu bleiben. Mit dem VfL kann ich alles erreichen. Hier zu bleiben, wäre eine gute Entscheidung.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Neben der noch offenen Personalie Otávio hat der VfL Wolfsburg bei Innenverteidiger Filipe Relvas (23) vom Portimonense SC Klarheit geschaffen. Gerüchte darüber, dass der VfL bereits ein Angebot für Relvas abgegeben habe dementierte der Verein. Eine Verpflichtung des 23-Jährigen stünde aktuell nicht zur Debatte.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel