Wegen Flick-Wechsel | Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern und DFB ?

28. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hans-Dieter Flick gilt als Favorit auf die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw. Da der DFB aber keine Ablöse an den FC Bayern München bezahlen möchte, bahnt sich eine kreative Lösung an.

DFB zahlt keine Ablöse für Flick an den FC Bayern – Freundschaftsspiel dient als Lösung

Hans-Dieter Flick (56) wird seinen bis 2023 unterschriebenen Vertrag beim FC Bayern München nach Saisonende auflösen. Er wird durch Julian Nagelsmann (33) ersetzt, für den der Rekordmeister eine Rekordablöse hinterlegte. Flick hat bereits einen neuen Job in Aussicht. Denn er soll das Erbe von Joachim Löw (61) antreten, dem er bis 2014 noch assistierte. Der DFB gab bereits gestern bekannt, dass er die Verhandlungen mit ihm aufgenommen habe. Eine Entschädigung wird jedoch nicht an den FC Bayern fließen, da dies als gemeinnütziger Verband nicht umsetzbar sei. Nach Informationen der Münchener Abendzeitung (via Sport1) habe man aber bereits eine Einigung mit den Münchenern erzielt.

 

Demnach werde der FC Bayern „als als Ausgleich für den vorzeitigen Flick-Abschied die kompletten Einnahmen aus einem Testspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft erhalten.“ Ein Termin für die Begegnung sei noch nicht gefunden worden. Sie solle aber möglichst noch in 2021 vor Publikum stattfinden. Ob die Art der Problembewältigung bei den anderen Vereinen, die ihre Nationalspieler abstellen müssen, ankommt, erscheint dagegen fraglich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel