Werder Bremen | Bei Rapp bahnt sich ein Winterwechsel an

27. Dezember 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Nicolai Rapp gehörte bei Werder Bremen zum Stamm der Aufstiegsmannschaft. Mittlerweile spielt er jedoch kaum noch eine Rolle und könnte daher im kommenden Transferfenster gehen.

Werder Bremen würde Rapp ziehen lassen

Der SV Werder Bremen knüpfte in der Hinserie teilweise nahtlos an die Zweitliga-Saison und begeisterte seine Fans mit Spielen wie dem eindrucksvollen 5:1-Erfolg über Borussia Mönchengladbach. Nach 15 Spielen stand ein mehr als zufriedenstellender neunter Platz zu Buche.

Alles andere als Grund zur Freude besaß dagegen Nicolai Rapp (26), der im Aufstiegsjahr noch als Stammkraft fungierte. In der laufenden Spielzeit brachte er es auf lediglich sieben Kurzeinsätze. Dementsprechend beschäftigt sich der flexible Rechtsfuß mit einem Abgang im Winter.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Der SVW geht gelassen mit der Personalie um. „Wir wollen Rappo nicht unbedingt loswerden. Aber wenn er mit einem für ihn und auch den Verein attraktiven Angebot auf uns zukommt, würden wir uns das anhören“, so Clemens Fritz (42), Leiter des Lizenzbereichs, gegenüber der Bild.

Somit plane Werder vorerst weiter mit Rapp, dessen Vertrag noch bis zum 30.06.2024 ausläuft. Doch Interessenten aus der 2. Bundesliga soll es bereits geben, darunter den für Furore sorgenden 1. FC Kaiserlautern. Ein konkretes Angebot gab es allerdings wohl noch nicht.

(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel