Bestätigt: Stürmer Jonas Wind wechselt zum VfL Wolfsburg!

31. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg hat am Deadline Day noch einmal zugeschlagen und einen neuen Angreifer verpflichtet. Jonas Wind kommt vom FC Kopenhagen zu den Niedersachsen. 

Jonas Wind wechselt nach Wolfsburg

Während Wout Weghorst (29) unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Burnley steht, hat der VfL Wolfsburg einen neuen Stürmer bereits sicher. Jonas Wind (22) kommt vom FC Kopenhagen nach Wolfsburg und wird nach Max Kruse (33) der zweite Neuzugang für die Offensive kurz vor dem Ende der Transferphase. Die Gespräche zwischen den Dänen und Wolfsburg nahmen zuletzt Fahrt auf, der FC Kopenhagen bestätigte kürzlich gar offiziell, dass eine Anfrage vorliegt. Nun hat der Neuzugang bis zum Sommer 2026 unterschrieben.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der 22-Jährige Angreifer stammt aus der Jugend des FC Kopenhagen, ihm gelangen in dieser Saison 17 Torbeteiligungen in 27 Pflichtspielen für den dänischen Topklub. „Ich bin glücklich, hier zu sein. Ich habe mich für Wolfsburg entschieden, weil mich der VfL unbedingt haben wollte. Der VfL Wolfsburg ist ein wirklich großer Klub und ich bin sehr froh und stolz, nun ein Teil des Vereins zu sein. Ich freue mich auf das, was jetzt kommt“, so der Däne, der fortan mit der Rückennummer 23 auf Torejagd geht.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.