Wolfsburg | Zukunft von Philipp weiterhin offen

25. März 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Maximilian Philipp ist aktuell nur an den VfL Wolfsburg ausgeliehen. Der Bundesligist besitzt zwar eine Kaufoption, dass diese am Ende gezogen werden wird, scheint bisher unwahrscheinlich. Wolfsburg kündigte nun an, dass man bis Ende April Gespräche führen wird. 

Wolfsburg | Schäfer über Philipp: „Schätzen seine Qualitäten“

Die Zukunft von Maximilian Philipp (27) beim VfL Wolfsburg ist noch ungeklärt. Welche Pläne der ehemalige Dortmunder und Freiburger beim VfL spielt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. „Wir werden es gemeinsam besprechen“, sagte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer dem kicker. Philipp wechselte im Sommer 2020 per Leihe von Dinamo Moskau in die Autostadt, diese endet im kommenden Sommer. Die Wölfe haben sich allerdings eine Kaufoption in Höhe von elf Millionen Euro gesichert.

Leistungstechnisch bleibt der Offensivakteur bislang hinter den Erwartungen zurück. In 18 Partien steuerte Philipp vier Scorer bei (zwei Tore, zwei Assists). Während der 27-Jährige von Wolfsburg-Coach Oliver Glasner (46) zu Beginn noch regelmäßig in der Startelf  aufgeboten wurde, änderte sich dies nach der Corona-Quarantäne Mitte Dezember. Philipp hatte sich offenbar mit mehreren Teamkollegen getroffen. Nach einem positiven Corona-Test bei einem der Beteiligten musste der Angreifer anschließend in Quarantäne und verpasste vier Partien.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Nach diesem Vorfall stand Philipp lediglich einmal in der Startformation, beim 2:0-Sieg Ende Januar gegen den FSV Mainz 05. Auf Seiten des VfL ist man dennoch von den Fähigkeiten des Leihspielers überzeugt. „Wir schätzen Maximilian und seine Qualitäten“, machte Schäfer deutlich und fügte hinzu: „Er wird uns noch helfen!“ Seit seinem Wechsel vom SC Freiburg zum BVB 2017 sucht Philipp nach seiner Form, die ihn im Breisgau so begehrenswert gemacht hat. Bei Moskau besitzt er noch einen Vertrag bis 2023.

Photo: Tim Rehbein/Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.