Conference League: Köln gegen Nizza und Favre – Die Auslosung im Überblick

26. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die dritte und letzte europäische Auslosung fand am Freitag um 14:30 Uhr in Istanbul statt. Die Conference League fehlte noch. In der ersten Ausgabe triumphierte die Roma, der Nachfolger wird nun gesucht. 

Conference League: Köln gegen Favre und Nizza!

Die Conference League, in der letzten Saison eingeführt, sucht ihren zweiten Gewinner. In der ersten Saison war es die Roma, die triumphieren konnte, jetzt in der Europa League antritt. 32 Teams haben es in die Gruppenphase der Conference League geschafft und werden nun versuchen, dem Turnier ihren Stempel aufzudrücken. Aus der Bundesliga ist der 1. FC Köln dabei, auch große Namen wie West Ham, der FC Villarreal oder die Fiorentina dürfen nicht fehlen.

Bundesliga-Klub Köln bekommt es mit Partizan aus Serbien zu tun, das war der Gruppenkopf, der dem Effzeh zugelost wurde. Außerdem treffen die Kölner auf den OGC Nizza mit Trainer Lucien Favre. Komplettiert wird die Gruppe vom 1. FC Slovacko aus Tschechien.

Weitere News und Berichte rund um die Europapokalwettbewerbe

Die Gruppen der Conference League im Überblick

Gruppe A: Istanbul Basaksehir; AC Florenz; Heart of Midlothian; FK Rigas Futbola Skola

Gruppe B: West Ham United; FCSB; RSC Anderlecht; Silkeborg IF

Gruppe C: FC Villarreal; Hapoel Beer Sheva; Austria Wien; Lech Posen

Gruppe D: FK Partizan; 1. FC Köln; OGC Nizza; 1. FC Slovacko

Gruppe E: AZ Alkmaar; Apollon Limassol; FC Vaduz; Dnipro

Gruppe F: KAA Gent; Molde FK; Shamrock Rovers; Djurgardens

Gruppe G: Slavia Prag; CFR Cluj; Sivasspor; FK Ballkani

Gruppe H: FC Basel; Slovan Bratislava; FK Zalgiris; FK Pyunik

(Photo by OZAN KOSE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel