90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Chelsea: Diego Costa erhält Erlaubnis für Atletico-Verhandlungen
Fußball News

Chelsea: Diego Costa erhält Erlaubnis für Atletico-Verhandlungen

Marius Merck
10.07.17, 15:58
Marius Merck
TEILEN
Kommentare

Diego Costa gewann mit Chelsea in drei Jahren zwei Mal den Meistertitel in der Premier League – eine durchaus beachtliche Bilanz. Diese Ära scheint nun endgültig vorbei zu sein.

 

Rückkehr wahrscheinlich

Wie die „AS“ berichtet, hat der englische Meister seinem (Noch-)Sturmführer die Erlaubnis erteilt, mit Atletico in Verhandlungen einzutreten. Costa fehlte beim Trainingsauftakt der „Blues“. Auf der Homepage des Klubs war diesbezüglich zu lesen, dass man sich auf ein paar „extra freie Tage geeinigt“ habe.

Die Zeitung führt hier aus, dass ein Abgang kurz bevorstehe. Der Stürmer hatte demnach einige lukrative Offerten vorliegen, er bevorzuge es allerdings erneut mit Diego Simeone zusammenzuarbeiten. Mit dem Argentinier gewann er bei den „Rojiblancos“ unter anderem die spanische Meisterschaft 2014.

Der Marktwert des Angreifers dürfte nach den Schlagzeilen der letzten Woche gefallen sein. Costa hatte öffentlich mitgeteilt, dass ihn Chelsea-Coach Antonio Conte per SMS informiert habe, dass er nicht mehr mit dem Spanier planen würde. Eine weitere Zusammenarbeit unter solchen Umständen scheint unmöglich. Daher ist Chelsea quasi zum Verkauf gezwungen – was sich dementsprechend negativ auf den Marktwert des Spielers auswirkt.

Atletico unterliegt jedoch im aktuellen Fenster einer Transfer-Sperre. Costa könnte nach jetzigen Stand erst im Januar für den Klub auflaufen. Daher ist eine Leihe in der Vorrunde durchaus nahe liegend. Hierbei wurde zuletzt Besiktas Istanbul genannt.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

 

THEMENAtleticoBesiktasChelseaConteDiego CostaLa LigaPremier LeagueSimeonesüper lig
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

27.04.
Vorne eiskalt, hinten im Glück: Manchester United bezwingt Brentford!
27.04.
Knall nach Pleite im Derby: Fenerbahce schmeißt Tedesco raus!
27.04.
Es gibt eine Schmerzgrenze: Stuttgart will mit Undav verlängern
27.04.
DFB äußerte Kritik: FIFA kündigt Gespräche über WM-Prämien an
27.04.
Rückkehr zu Chelsea: Premier-League-Klub an Jackson interessiert

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?