90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Real Madrid | Aus dem Team – Veto gegen Mourinho-Rückkehr
Fußball News

Real Madrid | Aus dem Team – Veto gegen Mourinho-Rückkehr

Marius Merck
13.03.19, 08:47
Marius Merck
TEILEN
Kommentare
(Photo by Jasper Juinen/Getty Images)

Die Rückkehr von Zinedine Zidane zu Real Madrid schlug am Montagabend hohe Wellen. Gegen einen anderen Ex-Trainer soll sich indes das Team ausgesprochen haben.

Ramos & Benzema Wortführer?

In den letzten Wochen wurde in den Medien auch mehrmals José Mourinho mit einer Rückkehr zu Real in Verbindung gebracht. Der Portugiese trainierte den Verein von 2010 bis 2013 und gewann unter anderem im Jahr 2012 die spanische Meisterschaft. Doch laut der „Sport“ gab es aus der Kabine Gegenstimmen gegen ein solches Comeback.

Real-Präsident Florentino Perez war demnach eigentlich für eine Verpflichtung Mourinhos, nachdem feststand, dass man sich Santiago Solari trennen werde. Der Klubboss soll die misslungene Saison größtenteils auf die Mannschaft schieben und wollte dementsprechend von nun an wieder eine „harte Hand“ an der Seitenlinie sehen. Allerdings hätten einige Spieler das Gespräch mit Perez gesucht und argumentiert, dass Mourinho lediglich mehr Probleme schaffe und keine positiven Lösungen erarbeite. Zu diesen Spielern gehörten laut dem Bericht unter anderem Sergio Ramos und Karim Benzema, welche bereits unter der Ägide des Portugiesen bei den „Königlichen“ spielten.

Gerade Ramos soll damals mehrmals mit Mourinho aneinander geraten sein. Auch daher soll sich Perez für seine zweite Variante entschieden haben: Dem Comeback von Zidane.

Hier muss allerdings auch bedacht werden: Die „Sport“ gilt als eine Zeitung, welche eher dem Erzrivalen Barca zugeneigt ist. Die möglichen Widerstände aus dem Team der „Königlichen“ scheinen aufgrund der durchaus dreckigen Trennung im Jahr 2013 realistisch zu sein. Es würde in dieser Hinsicht aber genauso passen, dass das Blatt versucht den vermeintlichen „Heilsbringer“ der „Königlichen“ bereits vor seinem ersten Spiel in seiner zweiten Amtszeit nur als B-Lösung darzustellen.

(Photo by Jasper Juinen/Getty Images)

THEMENBenzemaLa LigaMourinhoPerezRamosReal MadridZidane
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Deutschland mit Titelchancen? WM-Vorschau Gruppe E
09:00
Wenn Spanien Weltmeister wird: Cucurella plant spannendes Tattoo
08:00
Vor dem Start in die WM: Fünf Forderungen an das DFB-Team
07:59
Bollwerk hält Dauerdruck stand: Australien schockt die Türkei!
07:00
Alles für die breite Brust: DFB-Team vor dem Auftakt gegen Curacao
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?