Juventus: Wechsel von Arthur Melo nach Valencia rückt näher

1. August 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin könnte Mittelfeldspieler Arthur Melo in Kürze zum FC Valencia abgeben. Am Wochenende gab es neuer Kontakte zwischen allen Parteien. 

Arthur Melo: Wechsel nach Valencia rückt näher

Mit vielen Vorschusslorbeeren wechselte Arthur Melo (25) im Sommer 2020 vom FC Barcelona zu Juventus Turin. Doch der Wechsel, der mit Bonuszahlungen, die wohl eher nicht erreicht werden, mehr als 80 Millionen Euro hätte kosten können, zahlte sich nicht aus. Viele Blessuren und durchwachsene Leistungen sorgen dafür, dass der Spieler nun einen Neustart benötigt. Der FC Valencia ist interessiert und laut Goal Espana sieht es aktuell auch so aus, als würde eine Verpflichtung über die Bühne gehen. 



Doch noch sind einige Differenzen zu überbrücken. Klar ist, dass es sich um ein Leihgeschäft bis zum Sommer 2023 handeln soll. Juventus zeigt sich auch durchaus bereit, einen kleinen Teil des Gehaltes zu übernehmen. Allerdings verhandeln die beiden Klubs hier noch darum, wie viel Prozent des Salärs Valencia am Ende für den Spieler, der in der Serie A in zwei Jahren auf 42 Spiele kam, bezahlen muss. 

Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Arthur Melo selbst würde gerne in die spanische Liga zurückkehren und hält Valencia auch für ein gutes Ziel. Der Ball liegt jetzt bei Juventus, das dem aktuellen Angebot zustimmen könnte. Schon in den kommenden Tagen sind weitere Entwicklungen denkbar, vielleicht entscheidende. 

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.