Gareth Bale mit Abschiedsworten an Real Madrid

1. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Gareth Bale verlässt Real Madrid, der Vertrag des Walisers ist ausgelaufen. Nun richtet sich der Offensivmann mit Abschiedworten an die Öffentlichkeit.

Die Geschichte zwischen Gareth Bale (32) und Real Madrid war nie eine wirklich unkomplizierte. Einerseits lieferte der Waliser Tore in Champions-League-Finals, andererseits wurde ihm oft eine fehlende Arbeitseinstellung angekreidet. So richtig angekommen schien der Waliser in Spanien in den letzten Jahren nicht, weder in der Startelf noch in den Herzen der Fans. Nach einem Spiel seiner Nationalmannschaft ließ sich Bale mit einem Banner sehen, auf dem stand: „Wales. Golf. Madrid. In that Order.“ Wales. Golf. Madrid. In dieser Reihenfolge. Spätestens dann schien es nur noch wenig zu retten zu geben.

Mehr News rund um La Liga

Nun geht die Zeit des Offensivmannes in Madrid zu Ende, der Vertrag von Bale ist ausgelaufen. Zum Abschied wendet sich der Waliser allerdings mit versöhnlichen Worten an die Öffentlichkeit: „Gemeinsam waren wir in der Lage, Momente zu erschaffen, die in der Geschichte des Klubs und des Fußballs ewig leben werden.“ wenn er jetzt zurückschaue, dann könne er sagen, dass sein Traum in Madrid wahr wurde. Ob wirklich alle Anhänger der Königlichen diesen Worten zustimmen, darf bezweifelt werden. 

Photo by Julian Finney/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.