FC Barcelona: Deals für Alonso und Azpilicueta weiter in der Schwebe

25. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona will im Sommer gleich mehrere neue Spieler unter Vertrag nehmen. Auch wenn zuletzt Einnahmen generiert wurden, sieht es finanziell weiterhin nicht allzu rosig aus. Der Klub muss Voraussetzungen schaffen, um Spieler wie Marcos Alonso oder Cesar Azpilicueta kaufen zu können. 

FC Barcelona kann Alonso und Azpilicueta noch nicht kaufen

Franck Kessie (25) von Milan und Andreas Christensen (26) von Chelsea sollen ablösefrei zum FC Barcelona wechseln, noch ist der Deal aber nicht verkündet. Die Katalanen müssen ihre finanziellen Angelegenheiten regeln und Budget freischaufeln, ehe die nächsten Schritte bei der Kaderplanung in Angriff genommen werden können. Und das sind viele, denn einige Spieler sollen den Kader verstärken, darunter ein weiteres Chelsea-Duo. Marcos Alonso (29) und Cesar Azpilicueta (32), beide noch ein Jahr an den Klub gebunden, sind sich laut der spanischen Sport mit Barça bereits grundsätzlich einig.



Die Katalanen versuchen aber, so wenig wie möglich für diese Spieler auszugeben, weil auch noch größere Summen, beispielsweise für Wunschspieler Robert Lewandowski (33), ausgegeben werden könnten. Chelsea hat aber kein Interesse, dem FC Barcelona in irgendeiner Art und Weise entgegen zu kommen und soll laut dem Sport-Bericht klare Forderungen haben. So soll Azpilicueta trotz geringer Vertragslaufzeit 13 Millionen Euro einbringen, die gleiche Summe erhoffen sich die Blues bei Alonso.

Weitere News und Berichte rund um die spanische Liga 

Aufgrund der finanziellen Lage und der Tatsache, dass die Katalanen auch Geld durch Transfers einnehmen müssen, um selbst handlungsfähig zu sein, könnten sich die einzelnen Deals weiter in die Länge ziehen. Aktuell kann nicht davon ausgegangen werden, dass der Klub frühzeitig in der Vorbereitung einen Großteil der Planungen abgeschlossen hat.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.