Barcelona | „Das sind Lügen“ – Laporta über möglichen Verkauf von Ansu Fati

7. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona musste aus finanziellen Gründen einen Umbruch im Kader vornehmen. Darüber sprach Präsident Joan Laporta – genauso wie über die Pläne mit Youngster Ansu Fati.

Barcelona wollte Neymar zurückholen – Ansu Fati soll Gesicht des Vereins werden

Joan Laporta (59) übernahm im Präsidentenamt beim FC Barcelona im vergangenen März. Er fand eine desaströs finanzielle Situation vor. Dennoch dachte er über eine Rückkehr von Neymar (29) nach, wie er im Gespräch mit Esport3 (via goal.com) bestätigte: „Ja, wir haben versucht, Neymar wieder zu verpflichten. Er hat uns kontaktiert und wollte kommen.“ Letztlich verlängerte der Brasilianer bei Paris St. Germain – und Lionel Messi (34) folgte ihm sogar. Zudem gaben die Katalanen kurz vor Schließung des Transferfensters auch noch Antoine Griezmann (30) an den direkten Konkurrenten Atletico Madrid ab.

 

Die Hoffnungen ruhen nun auf anderen Akteuren. Dazu zählt sicherlich der hochbegabte Ansu Fati (18), der jüngst die Nummer zehn erhielt. Spekulationen, wonach Barcelona den Offensivspieler für viel Geld verkaufen wolle, um die Bilanz zu verbessern, wies Laporta ins Reich der Fabeln: „Das sind Lügen. Niemals!“

Weitere Informationen rund um La Liga

Zudem hoffe Barcelona, schon im kommenden Sommer wieder Top-Talente verpflichten zu können. „Nächstes Jahr werden wir in der Lage sein, mehr Spieler zu verpflichten und ehrgeizigere Ziele zu verfolgen“, so der erfahrene Laporta, der auf ein ernüchterndes erstes Transferfenster unter seiner Führung zurückblickte.

(Photo: Daniele Buffa/Image nella)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel